Fahrschule Oerlikon



Fahrschul-Center - De Cristofaro & Martin - alle Kategorien- seit 1966


Zürich-Oerlikon
Theorielokal, Nothelfer-VKU-CZV Kurse, Auto-LW-Bus-Anhänger-Motorrad Standort


Volketswil
Theorielokal, Auto Standort


Wetzikon und Umgebung
Auto Standort


​​​​​​​

Online buchen

​​​​​​​
​​​​​​​
​​​​​​​




Bei Fragen sind wir gerne auch telefonisch für Sie da:

Lastwagen, LW-Anhänger, Bus, Wohnmobil: 044 311 70 00

Auto, Auto-Anhänger, Motorrad, VKU, Taxi, CZV: 079 430 81 00

oder (für alle Kategorien) E-Mail: hallo@fahrschul-center.ch


image-7646835-IMG_4788-1kl8.jpg


​ Ein Familienunternehmen in 3. Generation

Seit über 55 Jahren bringen wir Schülerinnen & Schüler sehr erfolgreich durch die Prüfungen aller Führerausweis-Kategorien,
Motorrad, Auto, LKW, Car/Bus, Anhänger, Wohnmobile usw...

Fahrlehrer gibt’s viele – jedoch finden Sie bei uns Instruktoren mit sehr viel Erfahrung!
Und dies zu fairen Preisen. Denn bei uns dauert eine Lektion immer noch 55 Min.!! (keine 45 Min. wie bei vielen anderen)
Lernen in familiärer & angenehmer Atmosphäre sind uns wichtig.
Top moderne Fahrzeuge & grosszügige Unterrichtsräume sind bei uns selbstverständlich.

Wir scheuen kein Vergleich. Testen Sie uns!!  Kommen Sie einfach unangemeldet bei uns vorbei:
Mo oder Di Abend sind wir im Büro gerne für Sie da: jeweils von 18.30 bis 20.30 Uhr.

Wir freuen uns auf Sie!




Unser Angebot​​​​​​​

Wohnmobil & Ambulanz​​​​​​​
​​​​​​​
Car - Bus​​
​​​​​​​
​​​​​​​
​​​​​​​





Fragen FAQ's
​​​​​​​

Seit wann gibt es das Fahrschul-Center?

Die Fahrschule wurde 1966 gegründet. Mittlerweile sind wir ein Familienunternehmer in der 3. Generation. Dank dieser langen Firmengeschichte bieten wir viel Erfahrung. 

Woher der Firmenname "Fahrschul-Center  De Cristofaro + Martin"?

Luigi De Cristofaro war der Gründer der Fahrschule, zusammen mit seiner Frau Isolde. Später kam sein Sohn, Peter De Cristofaro dazu. Und dann auch sein Schwiedersohn Paul Martin mit seinem Sohn John Martin.

Wer ist bei Euch alles im Team?

Gründer Luigi De Cristofaro mit seiner Frau Isolde. Sohn Peter De Cristofaro, Schwiedersohn Paul Martin, sein Sohn John Martin und Freund Markus Schwarz. Weitere Intruktoren ergänzen das Team mit ihrem Fachwissen in ganz spezifischen Themen, wie VKU, Motorrad Grundkursen, CZV Aus- und Weiterbildungs-Kursen im Bereich Auto, Motorrad oder der schweren Kategorien.

Welche Kategorien bieten Ihr an?

Wir bilden alle Kategorien aus. Vom kleinen 50ccm Roller bis zum grossen Reisebus.

Haben Eure Fahrlehrer Erfahrung?

Dies ist unser Qualitätsanspruch. Alle unsere Fahrlehrer haben auf ihrem Gebiet jahrelange Erfahrung.

Wie sind Eure Preise im Vergleich zu anderen Schulen?

Im Vergleich zu anderen Schulen haben wir sehr faire Preise. Denn bei uns dauert eine Lektion immer noch 55 Mintuen! (und nicht nur 45 Min. wie bei den meisten anderen Schulen). Vergleicht man unsere Preise auf die Minute gerechnet, sind wir sehr günstig. Auch am Prüfungstag gibt es bei uns keine Mogelpackungen wie man oft bei anderen sieht, wo für die Prüfungsfahrt noch extra zur Kasse gebeten wird.

Habt Ihr eigene Lokale / Büros? Und wenn ja, wo?

Ja unser Hauptlokal befindet sich in ZH Oerlikon, gleich beim Restaurant Schnitzelhuus nahe Dorflinde, an der Schwamendingenstrasse 50, 8050 Zürich. Zusätzlich haben wir ein Theorielokal in Volketswil.

Wo sind Eure Standorte zum Fahren?

In ZH Oerlikon stehen Fahrzeuge für alle Kategorien zur Verfügung. Daher bieten wir im Raum Oerlikon alle Dienstleistungen an. Für den Auto Unterricht sind wir von Rüti im ZH Oberland, über Wetzikon, Uster, Seebach, Rümlang, Niederglatt, Regensdorf bis Dielsdorf für Sie da. Auf Anfrage gerne auch in weiteren Regionen. Für die Motorrad Ausbildung von Oerlikon bis Dielsdorf​​​​​​​ und Umgebung. Dies weil unsere Instruktoren in diesen Regionen selbst auch wohnen und daher schnell vor Ort sind.

Welche Fahrzeuge stehen mir bei Euch zur Verfügung?

Wir verfügen über eine sehr moderne Flotte und bieten für jede von uns geschulte Kategorie auch die entsprechenden Fahrzeuge. Von BMW, Mercedes, Renault ist alles dabei. Auch kann jede Kategorie auf Automatik Getriebe geschult werden. 

Darf ich auch Handschaltung fahren, wenn ich die Prüfung mit dem Automat mache?

Ja, es wird nicht mehr unterschieden, ob die Prüfung mit Handschaltung oder einem automatik Getriebe gemacht wird.

Kann ich bei Euch auch Fahrten auf Automatik Getriebe machen?

Ja alle Kategorien sind auch auf Automatik möglich. Sogar beim Lastwagen, Car oder Wohnmobil.

Bietet Ihr auch Elektro-Fahrzeuge an?

Ja auch das gibt es bei uns. Für die Auto Ausbildung steht ein 100% elektro Renault Megane zur Verfügung. Diesen betanken wir umweltfreundlich mit Solarenergie, die sich auf dem Garagendach befindet.

Wie hoch ist bei Euch die Prüfungs Erfolgsquote?

Durch unsere grosse Erfahrung und zielgerichtete Ausbildung ist unsere Erfolgsquote mit über 90% sehr hoch. (im Vergleich der Schnitt aller Fahrschulen in ZH: 67%)

Bietet Ihr auch Kontrollfahrten für Kunden mit ausländischen Ausweis an?

Auch das ist ein Spezialgebiet von uns. Wir haben regelmässig Kunden auf allen Kat., die ihren ausländischen Ausweis umtauschen.

Warum lohnt es sich, die Ausbildung bei Euch zu machen?

Wir haben sehr viel Erfahrung, bieten moderne Fahrzeuge, sind kostengünstig, flexibel und unsere Schüler bestehen die Prüfung mit über 90% beim ersten Mal (Vergleich Kt. ZH aller Fahrschulen nur 67%).

Was ist Eure Empfehlung, Einzel- oder Doppel-Fahrlektionen?

Definitiv Doppellektionen. Lieber nur 1x pro Woche einen Fahrtermin mit einer Doppellektion als 2x pro Woche eine Einzellektion. Denn mit einer Doppellektion können Übungen gemacht und Prüfungsstrecken gefahren werden, die mit einer Einzellektion unmöglich sind. Daher fahren wir bei allen Kategorien, sofern vom Kunden nicht explizit anders gewünscht, immer Doppellektionen.


 

Kontaktieren Sie uns

Diese Website wird durch reCAPTCHA geschützt und die Google- Datenschutzrichtlinie und Terms of Service gelten.




Hier geht es zu den Kategorien

​​​​​​​



!! Ausgezeichnet mit der Kursbewertung "Beste Beurteilung" vom Strassenverkehrsamt Zürich !!






strassenverkehrsamt zürich
Sehr gute Erfolgsquote
Motorrad Grundkurs Zürich
Sehr gute Grundkurse




Fahrschule Oerlikon Zürich

Fahrschule Oerlikon Zürich

  



Mitglied der folgenden Verbände:

​​​​​​​

Fahrlehrer-Verband




Schweiz.
Fahrlehrer
Verband
Fahrlehrer-Verband Zürich




Zürcher
Fahrlehrer
Verband
Motorradfahrlehrer Verband




Schweiz.
Motorrad
Fahrlehrer
Verband
Astag CZV Kurse



Schweiz.
Nutzfahrzeug
Verband
LRS Les routiers suisse
Berufsverband
Berufskraftfahrer